Frühlingskonzert Chor Hangelar-Holzlar

Volks- und Liebeslieder zum Hören und Mitsingen
Frühlingskonzert zu Gunsten der Chormusik in den Gemeinden Hangelar und Holzlar

Der Evangelische Chor Hangelar-Holzlar und sein Freundeskreis laden herzlich zu einem Frühlingskonzert in die Dornbuschkirche Holzlar und in die Christuskirche Hangelar ein.

Am Samstag, 14. Mai 2022, 15:00 Uhr (Dornbuschkirche Holzlar) bzw.
am Sonntag, 15. Mai 2022, 15:00 Uhr (Christuskirche Hangelar)

freuen wir uns auf zahlreiche Gäste. An beiden Tagen wollen die aktiven Sängerinnen und Sänger des Chores unter der Leitung von Bettina Ostenrath, begleitet von einem Kontrabass und unterstützt von allen Gästen einen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und gemeinsamem Singen genießen. Der Jahreszeit angemessen werden die Konzertbesucherinnen und –besucher in familiärer Atmosphäre an einer großen Tafel sitzen, bekannte Frühlings-, Volks- und Liebeslieder hören und hoffentlich lautstark mitsingen. Und weil die Fastenzeit dann bereits hinter uns liegt, wartet auf den Tischen ein reichhaltiges Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Leckereien, das Sie in der Pause genießen dürfen. Während dieser Pause geht es natürlich auch musikalisch zu, schließlich schmecken Kaffee und Kuchen noch einmal so gut, wenn nebenher leise Wiener Kaffeehausmusik gespielt wird.
Der Eintritt zum Frühlingskonzert ist frei. Alle gern gesehenen Spenden und die Erlöse aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen gehen vollständig an den 2019 gegründeten Freundeskreis Evangelischer Chor Hangelar-Holzlar e.V., der sich dem Erhalt und der Förderung der Chormusik in den Gemeinden verschrieben hat. Mit dem Besuch dieses Benefizkonzerts können die Besucherinnen und Besucher also nicht nur etwas für ihr eigenes körperliches und seelisches Wohlbefinden tun, sondern gleichzeitig einen kleinen Beitrag zum Fortbestand der Chormusik in den evangelischen Gemeinden von Hangelar und Holzlar leisten. Natürlich stehen die Verantwortlichen des Freundeskreises am Rande gern für weitere Gespräche und Informationen rund um eine Mitgliedschaft oder andere Möglichkeiten der Unterstützung zur Verfügung.
Die Einladung zu beiden Frühlingskonzerten richtet sich nicht nur an alle aktiven Gemeindemitglieder, sondern auch an ihre Familien und alle Freunde der Musik. Geben Sie sich und Ihren Lieben – nach einer langen Konzertpause des Chores von mehr als zwei Jahren – die Gelegenheit, nun wieder gemeinsam mit anderen Zeit zu verbringen, sich kulinarisch von diversen Köstlichkeiten und musikalisch von vielen bekannten und weniger bekannten Melodien verwöhnen zu lassen.
Der Vorstand des Freundeskreises ev. Chor Hangelar-Holzlar e.V. hat beschlossen, alle Einnahmen im Rahmen der beiden Frühlingskonzerte einem konkreten Projekt zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine zu spenden.

  • 24.3.2022
  • Red
  • Red