Kita: Pädagogische Fachkraft gesucht

• Nr. 1
  • 18.5.2021
  • 2202 Zeichen

Das Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde St. Augustin und Hangelar sucht ab sofort oder später

eine pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Als Teil der Ev. Kirchengemeinde orientiert sich unsere Kindertagesstätte an den Inhalten des christlichen Glaubens.
„Jedes Kind ist einzigartig und von Gott geliebt.“ Neben der Orientierung an den Bildungsgrundsätzen (NRW) möchten wir jedem Kind diesen Grundsatz mit auf den Weg geben.
In unserer Kindertagesstätte erfüllen engagierte pädagogische Fachkräfte in einem teiloffenen, situationsorientierten Ansatz den Bildungsauftrag. Bei uns spielen, lernen und wachsen 41 Kinder in zwei Gruppen, im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt.
Wenn Sie gerne mit Kindern arbeiten, deren Entwicklung begleiten und fördern möchten, dann freuen wir uns, Sie als Teil des Teams zu begrüßen.

Was Sie bei uns erwartet:

• ein sympathisches, sehr engagiertes und erfahrenes Team und freundliche Eltern
  • einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, sich eigenverantwortlich und vorausschauend einzubringen
  • Verfügungszeiten, regelmäßige Teambesprechungen und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Bezahlung nach BAT/KF
  • eine unbefristete Teilzeitstelle mit bis zu 28 Wochenstunden
  • eine Öffnungszeit von 35 Stunden (von 7:45 bis 14.45 Uhr)
  • die Möglichkeit einen Kitaplatz für Ihr eigenes Kind zu erhalten

Was wir uns von Ihnen wünschen:

• Sie verfügen über fundiertes Fachwissen in der Kindergartenpädagogik und PC-Kenntnisse
  • eine engagierte Zusammenarbeit mit unserem Team und den Eltern
  • Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten
  • eine hohe Motivation Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Alltag einzubringen
  • Identifikation mit christlichen Werten und Bereitschaft zu religionspädagogischer Arbeit

Für Rückfragen steht Ihnen die Leitung der Kindertagesstätte, Andrea Goerke, unter der Telefonnummer 02241/202447 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail, an st.augustin-hangelar@ekir.de
oder postalisch an das Presbyterium der
Ev. Kirchengemeinde St. Augustin und Hangelar, Pauluskirchstr. 3c, 53757 Sankt Augustin.

• Patricia Lietmeyer