Abendmusik des Posaunenchors

Wir laden Sie wieder herzlich ein zu unserer Abendmusik in der Pauluskirche.

Die Bläserinnen und Bläser nehmen Sie auf eine musikalische Reise durch Frankreich mit, zunächst zu einer „Tour de France“, durch die Bretagne, dann an die Loire, über die Bourgogne, an die Côte d`Azur und zum Schluss in die Île-de-France. Die traurige Schwärmerei von Obelix für Falbala „Elle ne me voit pas“ darf nicht fehlen, wie auch die Titelmelodie „Vois sur ton chemin“ aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“. Natürlich gibt es auch einige Chansons zu hören, ein Arrangement von Andreas Tetkov zu Saint-Saëns „Le Carnaval des animaux“ und noch einiges mehr. Sie können gespannt sein.

Der Eintritt ist frei, zum Ausgang erbitten wir eine Spende für Erdbebenhilfe Afghanistan.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr CVJM-Posaunenchor

Zirkuswoche - Sommerferien 2023

Mo, 31.7.2023 - Fr, 4.8.2023 jeweils 9-12:30 Uhr
Gemeindezentrum Pauluskirche
An den Drei Eichen 2
53757 Sankt Augustin
Behinderten WCBehindertenparkplatz
Bild des Veranstaltungsortes
Der Zirkus kommt in die Gemeinde
Art der Veranstaltung
Freizeiten / Reisen; Sport/Spiel
Ingo Scharnbacher ingo.scharnbacher@ekir.de
Tel: (0 22 41) 92 30 21
Weitere Informationen
Wir bieten im kommenden Sommer wieder eine Woche lang Zirkus in den Gemeinderäumen der Pauluskirche.

Im Vordergrund stehen wie bei den bisherigem Zirkuswochen der Spaß und die Freude am gemeinsamen Ausprobieren und Lernen von Zirkuskünsten.

Die zum achtzehnten Mal in unserer Gemeinde angebotene Zirkuswoche wird in Zusammenarbeit mit unserem Gemeindeglied Herrn Scharnbacher durchgeführt. Er ist ausgebildeter Sportlehrer und Zirkuspädagoge beim Spielezirkus Bonn-Rhein-Sieg. Das Leitungsteam wird wie immer von engagierten Jugendlichen unserer Gemeinde gebildet.

Zeiten: 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Randzeitbetreung ist von 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Abschluss: voraussichtlich Freitagnachmittag (04.08.2023) - sofern die Umstände es zulassen
Kosten: 60,00 € pro Teilnehmenden (70,00 € mit Randzeitbetreuung)
Alter: ab 7 Jahren
Anmeldung: nur über unsere Homepage
Mitbringen: bequeme Sportkleidung, etwas zum Essen und zum Trinken

Für evtl. Rückfragen können Sie sich direkt an Herrn Scharnbacher wenden:
Danziger Str. 55 – 53757 Sankt Augustin - Tel: (0 22 41) 92 30 21.
Oder an Frau Claudia Creischer im Gemeindebüro unter der Rufnummer: (0 22 41) 2 95 21