Barockkonzert

Rorate coeli - Barockmusik in der Christuskirche zum 4. Advent

Adventliche und weihnachtliche Musik von Johann S. Bach, Giovanni B. Bassani, Johann C. Pepusch, Johann Rosenmüller, Samuel Scheidt, Heinrich Schütz, Georg P. Telemann, Johann Vierdanck und anderen

Wir laden herzlich zu einem besonderen Konzert mit Musik des Barocks.

Mit den Gesangssolisten Katja Heydegger (Sopran) und Hartmut Nasdala (Bass) sowie dem Instrumentalquartett bestehend aus Wolfgang Mader (Traversflöte), Birgitta Kragh (Barockoboe) Leonore von Zadow-Reichling (Viola da gamba) und Hans-Peter Glimpf (Cembalo) verspricht das Konzert wieder ein bekannt hohes Niveau, denn die Akteure sind alle Spezialisten auf dem Gebiet der Barockmusik und bringen so die Musik von Bach, Schütz und anderen in authentischer Weise zu Gehör. So werden interessierte Musikliebhaber mit einer abwechslungsreichen Auswahl an instrumentalen und gesanglichen Werken einen kurzweiligen Nachmittag erleben dürfen.

Weitere Informationen zu den Akteuren können Sie auch im Internet und dem Programmheft, welches zu Konzertbeginn kostenfrei bereit liegt, erhalten. Genießen Sie diese Stunde barocker Musik in der Adventszeit.

Der Eintritt ist frei.

 

7 Wochen Ohne

Mo, 3.4.2023 17 Uhr
Ort
Pauluskirche Sankt Augustin
An den Drei Eichen 2
53757 Sankt Augustin
RollstuhlgeeignetBehinderten WCBehindertenparkplatz
Bild des Veranstaltungsortes
Art der Veranstaltung
Gruppen & Kreise
Ansprechpartner
Renate Haupt rj.haupt@t-online.de
02241 332939
Weitere Informationen
"Leuchten! Sieben Wochen ohne Verzagtheit"
Unter diesem Motto steht die Fastenaktion 2023 der evangelischen Kirche.

Auch in unserer Kirchengemeinde wollen wir wieder eine Gesprächsgruppe zu dem obigen Thema anbieten. Einkehr, Umkehr, Besinnung – eine Zeitlang auf Gewohntes zu verzichten ist mehr als eine alte Tradition. Probehalber etwas anders zu machen – auch
wenn es schwerfällt – kann die Entdeckung mit sich bringen, dass es anders besser sein könnte. Eine Weile das zu vermeiden, womit wir sonst viel Zeit verbringen und uns besonders im Wege stehen, das setzt Kräfte frei.

Dann leuchtet vom Ende der Fastenzeit her Ostern auf, die Auferstehung, das Leben nach dem Tod.

Sie sind herzlich zu unseren wöchentlichen Gesprächen in der Fastenzeit eingeladen.
Wir treffen uns bei einer Tasse Tee im Gemeindezentrum Pauluskirche: