Barockkonzert

Rorate coeli - Barockmusik in der Christuskirche zum 4. Advent

Adventliche und weihnachtliche Musik von Johann S. Bach, Giovanni B. Bassani, Johann C. Pepusch, Johann Rosenmüller, Samuel Scheidt, Heinrich Schütz, Georg P. Telemann, Johann Vierdanck und anderen

Wir laden herzlich zu einem besonderen Konzert mit Musik des Barocks.

Mit den Gesangssolisten Katja Heydegger (Sopran) und Hartmut Nasdala (Bass) sowie dem Instrumentalquartett bestehend aus Wolfgang Mader (Traversflöte), Birgitta Kragh (Barockoboe) Leonore von Zadow-Reichling (Viola da gamba) und Hans-Peter Glimpf (Cembalo) verspricht das Konzert wieder ein bekannt hohes Niveau, denn die Akteure sind alle Spezialisten auf dem Gebiet der Barockmusik und bringen so die Musik von Bach, Schütz und anderen in authentischer Weise zu Gehör. So werden interessierte Musikliebhaber mit einer abwechslungsreichen Auswahl an instrumentalen und gesanglichen Werken einen kurzweiligen Nachmittag erleben dürfen.

Weitere Informationen zu den Akteuren können Sie auch im Internet und dem Programmheft, welches zu Konzertbeginn kostenfrei bereit liegt, erhalten. Genießen Sie diese Stunde barocker Musik in der Adventszeit.

Der Eintritt ist frei.

So, 16.4.2023 10 Uhr
Pauluskirche Sankt Augustin
An den Drei Eichen 2
53757 Sankt Augustin
RollstuhlgeeignetBehinderten WCBehindertenparkplatz
Bild des Veranstaltungsortes
Weitere Informationen
Nach dem Gottesdienst findet ein "Kirchcafé" mit Kaffee, Tee und kalten Getränken statt.
Prediger/Predigerin
Pastorin Sonja Poliak