Posaunenchor Sankt Augustin e.V.

Wir sind eine Gruppe von ca. 18 Jugendlichen und Erwachsenen, die Freude daran haben, in und um die Kirche, im Krankenhaus, Seniorenheim, auf Martinszügen, Weihnachtsmarkt, Konzerte und auf Festen und Feiern und vielen anderen Gelegenheiten miteinander zu musizieren.

Wir spielen mit Trompete, Posaune, Hörnern und Tuba.

Unser Repertoire besteht aus klassischen symphonischen Sätzen, Chorälen und modernen Liedern, Swing und Gospels, aktuelle Filmmusiken bekannter Komponisten und allem was uns Spaß macht.

Instrumente und Noten werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Instrumental-Unterricht (Kleingruppen oder Einzelunterricht) ist ebenfalls kostenlos. Nur üben muss jede/r für sich.

Wir sind für alle offen. Jugendliche so ab 10 Jahren und Erwachsene jeden Alters sind herzlich eingeladen mitzumachen. Die Konfession spielt bei uns keine Rolle.

Übrigens: mit Kraft, oder “riesen” Lunge hat das wenig zu tun; mit Technik und Übung kann dies fast jede oder jeder schaffen .Einfach mal vorbeikommen und ausprobieren!
Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft, die mit Freizeiten und Fahrten, Bläsertreffen, gemeinsamen Feiern, Fort- und Weiterbildungsangeboten und vielen anderen Unternehmungen, für fast jede/n etwas anzubieten hat.

Wir treffen uns in der Pauluskirche, An den Drei Eichen 2, 53757 Sankt Augustin

Chorprobe , mittwochs, von 19.00 – 20:30 Uhr

Anfängerprobe, freitags, um 16 Uhr oder nach Absprache.

Fortgeschrittene, freitags, ab 16:30 Uhr.

Registerprobe, freitags, von 17:30 – 18:30 Uhr.

Weitere Informationen auf unserer Internetseite .

So, 26.3.2023 10 Uhr
Christuskirche Hangelar
An der Evangelischen Kirche 1-3
53757 Sankt Augustin
RollstuhlgeeignetBehinderten WC
Bild des Veranstaltungsortes
Gottesdienst, musikalisch begleitet vom Posaunenchor
Achtung: Beginn der Sommerzeit!
Nach dem Gottesdienst findet ein "Kirchcafé" mit Kaffee, Tee und kalten Getränken statt.
Prediger/Predigerin
Pfarrerin Angelika Hagena