Eine Idee war geboren: Das große „Wir, evangelisch in Sankt Augustin“, ist in der Planung und wir möchten Ihnen die Vielfalt der kirchenmusikalischen Chöre und Musizierenden in unseren Gemeinden vorstellen.
Als wir diesen Text schrieben, war vieles noch in der Vorbereitung und nicht alle hatten zugesagt, aber wir können an diesem Abend, in dieser Nacht, die Vielfalt unserer kirchenmusikalischen „Schätze“ vorstellen – von Orgelmusik über unsere Kirchenchöre, die Posaunenchöre, die Gläsner-Band und die Combo aus Menden.
Sie dürfen gespannt sein. Am
Freitag, 4. Juli, 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr (incl. Pause)
ist es soweit – in der Pauluskirche, An den Drei Eichen 2.
Die Gesamtleitung hat Barbara Dünne, Kirchenmusikerin der Evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf.
Der Eintritt ist frei – und das wird geboten (Änderungen vorbehalten):
| Programmpunkt | Leitung |
| Begrüßung und Einführung | Barbara Dünne |
| Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Menden und Meindorf | Caroline Bauer |
| Kirchenchor Pauluskirche | Yulia Parnes, Ludger Brück (Orgel) |
| Die Gläsner Band | Kevin-Oliver Gläsner |
| Kirchenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf | Barbara Dünne, Ludger Brück (Orgel) |
| Combo der Evangelischen Kirchengemeinde Menden und Meindorf | Doris Kraus |
| Pause | — |
| Posaunenchor Sankt Augustin e.V. | Helmut Nachtsheim, Mi Kyung Lee (Orgel) |
| Evangelischer Chor Hangelar-Holzlar | Bettina Ostenrath |
| Kirchenchor Evangelische Kirchengemeinde Menden und Meindorf | Yoonji Kim, Mi Kyung Lee (Orgel) |
| Kammerchor „capella vocalis“ | Barbara Dünne |
| Gemeinsames Singen | |
| Verabschiedung und Danksagung | Kevin-Oliver Gläsner |
Die Veranstaltung wird unterstützt vom Verein der Freunde und Förderer der ökumenischen Kirchenmusik Sankt Augustin e.V.