Morgenkreis

Ein Bildungsangebot im Rahmen der Evangelischen Erwachsenenbildung (Pauluskirche)

Zum ersten Mal trafen sich an Informationen über unterschiedliche Themen interessierte Frauen und Männer unserer Gemeinde am 7. Mai 1985; seither besteht der „Morgenkreis“ als feste Einrichtung unserer Kirchengemeinde.

Ein Name für die Gruppe war seinerzeit schnell gefunden, da sich die Teilnehmer im Gegensatz zu den üblichen abendlichen Veranstaltungen am Vormittag trafen und immer noch treffen, und zwar jeweils am zweiten Dienstag eines jeden Monats von 9:00 Uhr bis etwa 11:00/11:30 Uhr in unseren Gemeinderäumen.

Die behandelten Themen sind sehr unterschiedlich, sie orientieren sich am Leitbild und an den Zielen der Evangelischen Erwachsenenbildung unseres Kirchenkreises An Sieg und Rhein.

Der Morgenkreis versteht sich als ein Forum für Vorträge und Gespräche zu allgemein interessierenden, gesellschaftlichen und kulturellen, sozialen und religiösen Fragen und Problemen – ergänzt durch Besichtigungen und Museumsbesuche.

Wir sind ein offener Kreis – jeder ist herzlich eingeladen zu kommen. Im langjährigen Durchschnitt treffen sich 15 Personen – mal weniger, mal mehr, je nach Thema und Interesse. Das jeweils aktuelle Veranstaltungsprogramm ist u. a. im „Miteinander“ unter der Rubrik „Gemeindeleben – wir laden ein“  zu finden.

Haben Sie Fragen oder wollen Sie sich zu einem Angebot anmelden? Dann rufen Sie mich doch an (s. Kontakt unten) oder noch besser: Sie kommen einfach an einem der Dienstage in unseren Kreis, vielleicht gefällt es Ihnen bei uns, und Sie bleiben.

Morgenkreis

Di, 9.8.2022 9:30 Uhr
Kurzbeschreibung / Untertitel
Abenteuer Internet - gemeinsam auf dem Weg in die digitale Welt