Weltgebetstag 2023

„Glaube bewegt“ – so lautet der offizielle deutsche Titel des Weltgebetstages 2023 aus Taiwan.

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Mädchen und Frauen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So entstand in den vergangenen 130 Jahren die größte Basisbewegung christlicher Frauen weltweit. Lernen auch Sie die spannende Bewegung des Weltgebetstags kennen!

Im Fokus des Gottesdienstes zum Weltgebetstag 2023 steht der Brief an die Gemeinde in Ephesus (Epheser 1,15-19). Worte wie Glaube und Liebe, Weisheit und Offenbarung tauchen dort auf. Die Frauen aus Taiwan möchten ihre Erfahrungen mit uns teilen und Gottes wunderbare Taten durch ihre Geschichten bezeugen.

Wir laden herzlich zur Teilnahme am Gottesdienst zum Weltgebetstag 2023 ein, der dieses Jahr er in den katholischen Kirchen der beiden Gemeindebezirken gefeiert wird.

Wir hoffen sehr, dass wir uns im Anschluss daran zu einem gemütlichen Beisammensein in den jeweiligen Gemeindezentren treffen können.

Sie sind auch herzlich eingeladen, bei Interesse an dem Vorbereitungstreffen im Gemeindezentrum Sankt Maria Königin teilzunehmen.

Weltgebetstag

(Suche nach 'Weltgebetstag')