Redaktionsschluss und Beiträge für den Nachfolger von „miteinander“
Mit der Frühjahrsausgabe (März – Mai) startet nun eine neue gemeinsame Publikation für alle „noch“ selbständigen Sankt Augustiner Gemeinden. Dadurch ist im Moment einiges im Fluss, und nicht alle Kommunikationswege funktionieren so reibungslos wie gewohnt.
Zunächst das, was bleibt:
- Es soll weiterhin vier Ausgaben im Jahr geben
- Der Erscheinungszeitraum verschiebt sich nicht
- Damit bleiben auch die Redaktionsschlüsse zumindest in etwa so wie bisher.
Redaktionsschluss für die Frühjahrsausgabe ist
Sonntag, der 11. Januar 2026.
Ihre Berichte und Daten können Sie im Moment noch wie bisher an die gewohnte Redaktionsadresse oder über die Gemeindebüros weitergeben. In Zukunft wird es dafür wohl eine Cloud-Adresse geben. Bei Fragen ist Thorsten Diesing jetzt der Ansprechpartner.
Die größte Schwierigkeit bei der Konzeption des neuen gemeinsamen Gemeindebriefs für Ganz-Sankt-Augustin ist die schiere Fülle der Angebote! Da eine Publikation, die alle bisherigen Inhalte der drei Gemeindebriefe übernehmen würde, mit schätzungsweise 80 Seiten nicht zielführend wäre, müssen wir ganz neu über die Inhalte nachdenken und massiv reduzieren und verschlanken.
Unsere Hoffnung ist, dass durch die „neuen“ Medien Möglichkeiten der Vernetzung entstehen werden: z.B. ein QR-Code, der auf die entsprechende Unterseite der Homepage leitet usw. Aber davon sind wir leider noch weit entfernt.
Bis dahin gilt:
Wir freuen uns über alle Mitteilungen von Veranstaltungen
– und natürlich auch über entsprechende Texte dazu -.
Aber wir können zur Zeit nicht garantieren,
dass das auch alles im Sinne der Veranstalter und Veranstalterinnen
abgedruckt werden kann.
Konkret geht es um
- Ankündigungen von Veranstaltungen von März bis Mai 2026
- Rückblicke aus den Monaten Oktober bis Dezember 2025