Kitahelfer gesucht

• Nr. Pressemitteilung
  • 1.2.2024
  • 2110 Zeichen

Das Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde St. Augustin und Hangelar sucht ab sofort eine/n

Kitahelfer/in (m/w/d)

Als Teil der Ev. Kirchengemeinde orientiert sich unser Kindergarten an den Inhalten des christlichen Glaubens. „Jedes Kind ist einzigartig und von Gott geliebt.“ Neben der Orientierung an den Bildungsgrundsätzen (NRW) möchten wir jedem Kind diesen Grundsatz mit auf den Weg geben.

In unserem Kindergarten erfüllen sieben engagierte pädagogische Fachkräfte in einem teiloffenen, situationsorientierten Ansatz den Bildungs- und Erziehungsauftrag. Wir arbeiten zurzeit mit 42 Kindern im Alter von zwei bis sechs Jahren in zwei Gruppen.
Wenn Sie gerne als zusätzliche Hilfskraft in unserer Kindertageseinrichtung arbeiten möchten, dann freuen wir uns Sie als Teil des Teams zu begrüßen.

Ein Einsatz ist insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten nach Absprache in Teilzeit möglich:

• Unterstützung im hauswirtschaftlichen Bereich, insbesondere Essensversorgung (zum Beispiel Zubereitung, Auf-, Abdecken, Einkäufe), Reinigung, Küchendienst, Wäschepflege, Desinfektion,
  • Unterstützung bei den Bring- und Abholzeiten, Begleitung bei Ausflügen,
  • Materialbeschaffung,
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Veranstaltungen,
  • Unterstützung auf dem Außengelände und
  • einfache Bürotätigkeiten.

Was Sie bei uns erwartet:

• ein sympathisches und erfahrenes Team
  • freundliche und engagierte Eltern
  • Bezahlung nach BAT/KF

Was wir uns von Ihnen wünschen:

• wertschätzender Umgang mit unseren Kindern
  • eine engagierte Zusammenarbeit mit unserem Team und den Eltern
  • Identifikation mit christlichen Werten

Für Nachfragen steht Ihnen die Leitung der Kindertagesstätte, Frau Goerke, gerne unter der Telefonnummer 02241/202447 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung bis zum 15.02.24 per E-Mail an st.augustin-hangelar@ekir.de oder postalisch an das Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde St. Augustin und Hangelar, Pauluskirchstr. 3c, 53757 Sankt Augustin

• Andrea Goerke