Kinderchor – Hangelar

Der Kinderchor wurde in seiner jetzigen Form von Bettina Süllhöfer im Mai 1996 übernommen. In den Jahren 2000-2005 bestand im Rahmen der Ökumene eine Kooperation zwischen den beiden Kirchengemeinden in Hangelar.

Seit April 2006 wird der Chor als evangelischer Kinderchor geführt.
Die Kinder singen Montags und Freitags in der Zeit von 09:00 bis 09:30 Uhr in den Räumen des evangelischen Kindergartens (Anton-Groß-Strasse).
Der Kinderchor ist offen für alle Konfessionen. Von der Altersstruktur her ist er für alle Kinder im Kindergartenalter gedacht, aber auch für ältere Kinder offen.
Es wird mit den Kindern sowohl weltliches als auch religiös geprägtes Liedgut in Absprache mit der Kindergartenleitung gesungen, so werden auch die jüngsten schon mit Musik vertraut gemacht.