Gospelchor Go(o)dNews

Wir sind zurzeit ca. 15 junge und junggebliebene Erwachsene und freuen uns, dass wir 2020 den neuen Chor Go(o)d News gründen konnten.

In der Christuskirche dürfen wir einen Raum zum Proben nutzen und treffen uns dort dienstags von 20:00 Uhr bis ca. 21:30 Uhr in den ungeraden Wochen im zwei-Wochen Rhythmus, um miteinander zu singen und zu musizieren.

Unser Repertoire besteht in der Hauptsache aus dem neuen geistlichen Lied, Taizé Liedern, Gospels und Spirituals.

Uns verbindet die Freude an diesen Liedern und deren Texten, die geprägt sind von unserem Glauben an Gott. Kurz gesagt, wir singen mit Leib und Seele und möchten dies in unterschiedlicher Art und Weise und je nach Zeit mit anderen Menschen teilen, z.B. in Gottesdiensten, auf kirchlichen Festen, Seniorennachmittagen und zu anderen Gelegenheiten.

Wir sind offen für interessierte Menschen, die ebenfalls Freude am Singen haben.

So wie in dem Lied „Wagt euch zu den Ufern … geht auf Gottes Spuren, geht beginnt von vorn“, sind wir gespannt, wohin der Weg uns führen wird.
Wer hat Lust, den Weg mit uns zu gehen und bei uns mitzumachen? Wir freuen uns über jede Stimme, aber auch nette Musiker sind herzlich willkommen.
Neue Mitglieder begrüßen wir sehr gerne.

Planungs-Link