Bewegung bis ins Alter

... Pauluskirche

Mit Musik geht alles besser …

Wir sind eine kleine Gruppe von Seniorinnen, die sich jeden Donnerstag von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr in einem großen Raum der Pauluskirche trifft. Die einzige Voraussetzung, um an unserer Gymnastik teilzunehmen, sind nach Möglichkeit bequeme Kleidung und bequeme Schuhe. Mit Hilfe der Musik bewegen wir unsere Schultern, Arme und Beine. Auf einem Stuhl sitzend machen wir Übungen mit den Händen, Fingern und Füßen. Unser Gedächtnis trainieren wir mit leichten Sitztänzen.

Die Grundstimmung bei allen Übungen ist heiter und gelöst, da jede Teilnehmerin nach ihren Möglichkeiten mitmacht. Natürlich gibt es auch eine Pause, in der eine heiter-besinnliche Geschichte erzählt wird. Corona-bedingt machen wir alle Übungen mit großem Abstand. Die leichten „Schlusstänze“ müssen z. Z. leider noch ausfallen. Gerne würden wir neue Teilnehmerinnen in unserem Kreis begrüßen. Sie sind herzlich willkommen.

In den Sommerferien machen wir Pause! Erste Übungsstunde nach den Ferien ist 11. August 2022.