Bibelgespräche: Taufe

Drei Gesprächsabende zur Bedeutung und Praxis der Taufe

Unter dem Titel „Nicht nur Ja und Amen“ hatten wir in der Pauluskirche „vor Corona“ offene Gesprächsrunden über Fragen des Glaubens und des christlichen Lebens angeboten. Jetzt wollen wir diese Reihe fortsetzen. Anlässlich des von der EKD ausgerufenem „Jahr der Taufe“ (#deinetaufe) stehen in diesem Frühjahr Fragen zur Taufe im Mittelpunkt: Was bedeutet eigentlich die Taufe? Warum findet sie in einem Gottesdienst statt? Was steht über die Taufe in der Bibel? Hat Jesus sie erfunden?

Man kann und darf natürlich auch kritischer fragen: Muss man eigentlich getauft sein? Sollte man Kleinkinder taufen, die sich „nicht wehren“ können? Und ist das, was Paulus über die Taufe schreibt, heute nicht völlig unverständlich?
Wir laden ein, die Taufe biblisch, geschichtlich, theologisch und praktisch-persönlich besser kennen zu lernen. Ihre kritischen Anfragen sind dabei immer willkommen.

Bibelgespräche: Taufe

Fortbildungen / Seminare / Vorträge (Suche nach 'Taufe')

Auswahl:
      Suchbegriff: