Gesprächsgruppe „7 Wochen Ohne“

"Üben! Sieben Wochen ohne Stillstand!"

Unter diesem Motto steht die diesjährige Fastenaktion der evangelischen Kirche.
Stillstand – genau dieses Gefühl kennen wir! In dieser Zeit der Pandemie scheint unser Leben still zu stehen. Irgendwie geht es fast allen so, ob wir darüber klagen oder nicht.

Aber: Etwas Neues lernen – wie schön das ist, wenngleich manchmal mühsam.
„Üben! Sieben Wochen ohne Stillstand“ – Ich lade Sie ein, nach vorne zu schauen, auf die kommende Fastenzeit.

In unserer Gesprächsgruppe „7 Wochen Ohne“ wollen wir den Blick darauf lenken, was möglich ist, und lernen, den eigenen Alltag mit Fantasie und Freude zu meistern. Gemeinsam wollen wir den Stillstand überwinden. In den Wochen zwischen Aschermittwoch und Ostern schauen wir hin, was auf dem Weg von Wollen und Können so alles passiert. Wir begegnen dem inneren Schweinehund und dem Überraschungserfolg, entdecken eine Quelle an der Durststrecke – und lernen uns selbst Woche für Woche besser kennen. Eine Reise, die Bewegung in unser Leben bringt. Kommen Sie mit?

Wir treffen uns jeden Montag, beginnend am 7. März, jeweils um 17:00 Uhr
im Gemeindezentrum Pauluskirche.

Ein letzter Termin wird am Gründonnerstag, 14. April, ebenfalls um 17:00 Uhr sein. Im Anschluss daran haben Sie die Möglichkeit, um 19:00 Uhr den Gottesdienst zu besuchen.

Unsere Treffen stehen leider unter dem Vorbehalt der jeweils zu beachtenden aktuellen COVID-19-Schutzmaßnahmen. Diese können sich kurzfristig ändern, aber wir werden sie in unseren Schaukästen, durch Aushänge an unseren Gemeindezentren und auf unserer Internetseite bekanntmachen. Daher nehmen Sie bitte vor den jeweiligen Terminen Kontakt auf.

"7 Wochen Ohne"

Auswahl: