Seniorengeburtstagsfeiern

In beiden Gemeindezentren finden vier Mal im Jahr „Seniorengeburtstagsfeiern“ statt, für alle Gemeindeglieder, die in den zurückliegenden drei Monaten mindestens 75 Jahre alt geworden sind.
Es werden persönliche Einladungen verschickt.

Lesung mit Dr. Georg Schwikart "Wir sterben uns noch zu Tode"

Fr, 19.4.2024 18 Uhr
Alle Zielgruppen
Christuskirche Hangelar
An der Evangelischen Kirche 1-3
53757 Sankt Augustin
RollstuhlgeeignetBehinderten WC
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
"Mein Vater starb, als ich zwei Jahre alt war. Die Botschaft des Schicksals lautete:
Du kannst dich auf nichts verlassen. Nur auf den Tod. Ich finde, sich mit dem Tod auseinanderzusetzen – fragend, anklagend, sich lustig machend – ist der beste Weg, sich dem Leben mit all seinen Kuriositäten und Wunderlichkeiten zuzuwenden",
so Georg Schwikart im Vorwort.

„Mein Motto lautet: Lieber zu Tode leben als zu Tode sterben. Die Erfolge des Todes sind ja nur vorübergehend. Herr über Leben und Tod ist Gott, dem ich allen Zweifeln zum Trotz vertraue.“

Davon erzählen die Gedichte dieses Buches, die im Verlauf der letzten 30 Jahre entstanden sind.
Uwe Hardung uwe.hardung@ekir.de
Kirchenkreis