„Wir sterben uns noch zu Tode – Gedichte jenseits von Eden“

Lesung von Georg Schwikart

Der Pfarrer und Buchautor Dr. Georg Schwikart stellt sein neues Buch „Wir sterben uns noch zu Tode“ vor, im Rahmen einer Lesung in der Christuskirche.

Im Vorwort zu seinem neuen Buch heißt es: „Mein Vater starb, als ich zwei Jahre alt war. Die Botschaft des Schicksals lautete: Du kannst dich auf nichts verlassen. Nur auf den Tod. Ich finde, sich mit dem Tod auseinanderzusetzen – fragend, anklagend, sich lustig machend – ist der beste Weg, sich dem Leben mit all seinen Kuriositäten und Wunderlichkeiten zuzuwenden“.
„Mein Motto lautet: Lieber zu Tode leben als zu Tode sterben. Die Erfolge des Todes sind ja nur vorübergehend. Herr über Leben und Tod ist Gott, dem ich allen Zweifeln zum Trotz vertraue.“ – davon erzählen die Gedichte dieses Buches, die im Verlauf der letzten 30 Jahre entstanden sind.

Im Anschluss an die Lesung steht Herr Schwikart Ihnen bei Bedarf für Gespräche zur Verfügung.

Seien sie also gespannt auf die Begegnungen mit Herrn Schwikart. Musikalisch umrahmt wird die Lesung von Uwe Hardung (Orgel).
Der Eintritt ist frei.

Termin der Lesung

Konzerte / Theater / Musik (Suche nach 'Schwikart')

Auswahl:
      Suchbegriff: